Anzeige

Bertelsmann investiert in Skimlinks

Kurz nach dem Einstieg bei RegioHelden, gibt Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), die Beteiligungsgesellschaft des Gütersloher Medienkonzerns, einen weiteren Abschluss bekannt. Bei der zweiten Investitionsrunde für Skimlinks übernimmt BDMI die Rolle des Lead-Investors. Insgesamt sammelt der Experte für In-Text-Werbung 4,5 Millionen Dollar ein.

Anzeige

„Wir investieren sehr gern in Skimlinks. Das Unternehmen hat dynamische, kreative Mitarbeiter, und es gibt Raum für technische Innovationen“, erklärt Urs Cete, Leiter von BDMI. Er wird künftig dem Aufsichtsrat von Skimlinks angehören.

Wichtigstes Produkt des Start-ups ist SkimWords 2.0. Hinter dem Namen verbirgt sich die – nach eigenen Angaben – erste automatische Content-Monetarisierungslösung, die in Echtzeit In-Text-Ads Produkt- und Preisvergleiche ermöglicht.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige