Bellut bedauert Kerkeling-Absage

Am Samstag verkündete Hape Kerkeling offiziell, dass er nicht "Wetten, dass..?" moderieren wird. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut bedauert die Absage des Entertainers. Die Entscheidung über die Nachfolge soll nach der letzten Show mit Thomas Gottschalk fallen.

Anzeige

"Es ist schade, dass er das Angebot nicht annimmt, aber ich respektiere seine Entscheidung und ihre Begründung", sagt Bellut. "Wir haben uns im Übrigen für weitere Formen der Zusammenarbeit verabredet. Ich freue mich, dass er in wenigen Wochen die Sendung ‚Menschen 2011‘ und Anfang Februar die ‚Goldene Kamera‘ im ZDF moderiert. Wir sind auch im Gespräch über eine weitere Reportagereihe und andere Primetime-Projekte."
Wenn Gottschalk im Dezmeber abtritt wird es definitiv eine Pause geben, in der die Redaktion gemeinsam mit dem neuen Moderator an einer Weiterentwicklung des Showformats arbeiten werde, so Bellut.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige