Anzeige

Kurznachrichtendienst führt Twitter Stories ein

Twitter fährt eine neue Marketingkampagne: In Kurzgeschichten lässt der 140-Zeichen-Dienst ausgewählte Nutzer erzählen, wie er deren Leben verändert hat. Den Anfang machen unter anderem ein Tweet, mit dem ein Buchladen gerettet wurde, oder Beiträge eines Profisportlers, der seine Fans zum Essen einlud. Im nächsten Schritt der Kampagne sollen weitere Nutzer ihre Lieblings-Tweets beisteuern und eigene Geschichten dazu erzählen.

Anzeige

Manchmal hat ein einziger Tweet eine große Wirkung und kann weit ins reale Leben hineinreichen. Das ist Twitters Botschaft mit seiner neuen Marketingkampagne. „Jede Geschichte erinnert uns an die Menschen, die hinter den Tweets stecken, und macht die Welt ein bisschen kleiner“, schreibt Twitter in seinem offiziellen Blog.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige