Deutsche verschicken 116,9 Mio. SMS am Tag

Beim Verschicken von Kurznachrichten stellen die Deutschen in diesem Jahr einen neuen Rekord auf: 116,9 Millionen SMS sausen täglich durchs Datennetz, sagte der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) gegenüber der dpa. Das sei eine Steigerung um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Anzeige

2010 wurden demnach täglich 111,3 Millionen SMS verschickt. Auf das gesamte Jahr hochgerechnet waren das 40,6 Milliarden Kurzmitteilungen. Der VATM bezieht sich in seinen Schätzungen auf eine Studie, die er gemeinsam mit der Unternehmensberatung Dialog Consult durchgeführt hat. Der Verband vertritt mehr als 100 Mitglieder der Telekommunikationsbranche mit Ausnahme der Deutschen Telekom.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige