New York Times: Positive Paywall-Bilanz

Die New York Times hat ein gutes drittes Quartal hinter sich gebracht. So lag der Gewinn der Zeitung bei 15,7 Millionen Dollar. Vor zwölf Monaten musste das Management noch ein Minus von 4,3 Millionen Dollar verkünden. Mit großem Interesse betrachtet die Branche allerdings ganz andere Zahlen. Denn erstmal lassen sich die Auswirkungen der neuen Bezahl-Schranke genau bestimmen.

Anzeige

Demnach nahm der Traffic des Web-Portals um elf Prozent ab. Dafür haben die US-Amerikaner mittlerweile 324.000 Online-Abonnenten. Nach Angaben der Vorstandsvorsitzende Janet Robinson sei das Homepage-Minus bei weitem nicht so schlimm, wie sie zum Start des neuen Pay-Modells im Frühjahr befürchtet hatte. “NYTimes.com ist immer noch eine der fünf trafficstärkten Nachrichtenseiten der Welt mit weltweit 47 Millionen Unique User".

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige