Anzeige

RP Online mit neuer Geschäftsführung

Oliver Horst und Stephan Marzen werden künftig die Geschäftsführung von RP Online übernehmen. Die beiden sollen die Online-Aktivitäten der Mediengruppe in Deutschland weiter ausbauen. Als erste Aufgabe des Duos steht laut Unternehmensmitteilung die Weiterentwicklung von rp-online.de zum führenden regionalen Nachrichten- und Serviceportal auf dem Plan.

Anzeige

Darüber hinaus sollen Eigenentwicklungen dazu beitragen, neue Umsatzquellen zu erschließen. Ergänzend möchten die Geschäftsführer ein Portfolio attraktiver Beteiligungen an Online-Unternehmen aufbauen. Hierzu bringen beide Erfahrungen aus dem Beteiligungsgeschäft mit: Diplom-Ökonom Horst war nach seiner langjährigen Tätigkeit als kaufmännischer Leiter der RP Online GmbH als Beteiligungsmanager für den Verlag verantwortlich. Marzen war als Diplom-Kaufmann zuletzt als Leiter Beteiligungsmanagement für Unternehmenszu- und -verkäufe in der Mediengruppe sowie für die Auslandstätigkeiten in der Slowakei, Polen und den Niederlanden und für die regionalen TV-Beteiligungen zuständig.
RP-Online kam im September 2011 laut IVW auf 10.114.644 Visits und 70.881.565 Page Impressions. Im Vergleich zum August entspricht dies einem Minus von vier Prozent bei den Visits. Vor einem Jahr waren es noch sieben Prozent mehr gewesen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige