Harald Schultz ist neuer Wirtschafts-Chef bei dapd

Harald Schultz ist der neue Ressortleiter Wirtschaft bei der Nachrichtenagentur dapd. Der 52-Jährige ist bereits seit Mai 2010 als Redakteur für die Wirtschaftsredaktion der Nachrichtenagentur tätig.

Anzeige

„Mit Harald Schultz bekommt unser Wirtschaftsressort einen sehr profilierten und in der nationalen und internationalen Wirtschaftswelt gut vernetzten Ressortchef,“ sagte Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd. „Er wird unserer Redaktion neue Impulse geben und gleichzeitig seine Kontakte zu Wirtschaftsentscheidern für eine qualifizierte Berichterstattung der dapd einsetzen.“
Schultz studierte Volkswirtschaft und Politik in Hamburg und Paris und absolvierte anschließend die Henri-Nannen-<wbr></wbr>Journalistenschule. Vor der dapd arbeitete er bei der Nachrichtenagentur AP in Frankfurt und Hamburg, übernahm die Leitung des Hannover-Büros von Reuters und schrieb für das Manager Magazin, als Frankreich-Korrespondent für die Woche, sowie für Focus Money und war als verantwortlicher Redakteur für das Handelsblatt tätig.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige