Web-Hype: Schielendes Opossum „Heidi“ ist tot

Heidi, die schielende Beutelratte aus dem Leipziger Zoo und Kult-Ratte auf Facebook, ist am heutigen Mittwoch gestorben. Wie der Zoo mitteilt, musste das 3,5 Jahre alte Opossum eingeschläfert werden, nachdem sich der Gesundheitszustand des Tieres verschlechtert hatte.

Anzeige

Das kleine Tier wurde Ende vergangenen Jahres wegen seines Silberblickes bekannt und wurde sogar als Oscar-Orakel in den USA eingesetzt. Im sozialen Netzwerk Facebook hat Heidi derzeit 333.237 Fans – und damit mehr als Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Bild berichtete zuerst über die Beutelratte, sogar die britische Daily Mail brachte eine Geschichte. Mit der Eröffnung der Tropenerlebniswelt Gondwanaland im Juli dieses Jahres konnte der Zoo mit dessen bekannten Bewohnerin "Heidi" gut werben: Es gab ein eigenes Plüschtier und den Song “Opossum Heidi schielt”.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige