Sky stellt 200 neue Mitarbeiter ein

Expansion gestartet: Für den im Winter startenden 24-Stunden-Sender Sky Sport News HD hat Sky sein Personal um 20 Prozent ausgebaut. 200 neue Mitarbeiter haben ihre Arbeit aufgenommen, darunter 14 Moderatoren und 76 Sportredakteure.

Anzeige

Zum weiteren Team gehören 70 Techniker und 40 Mediengestalter. Die Redaktion, das Studio und der Großteil der Produktion des Senders befinden sich in der Unternehmenszentrale in Unterföhring bei München.
"Wir wollen die ersten sein, die die Sportnews bringen, und wir wollen diese News selbst produzieren", erklärte Head-Anchor Kate Abdo den Anspruch von Sky Sport News HD auf der Programmpräsentation des Sky-Vermarkters Premium Media Solution Ende August in Hamburg. Hierzulande und in Österreich würden aus dem Grund eine Vielzahl an Reporterteams im Einsatz sein.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige