News International plant neues Online-Portal

Der Mediengigant News International, Tochterunternehmen von Rupert Murdochs News Corporation, plant offenbar ein neues Online- und Mobilportal mit den Schwerpunkten Showbiz und Sport. Das Unternehmen sucht bereits nach passenden Mitarbeitern. Das berichtet der Guardian in seiner Online-Ausgabe.

Anzeige

Das neue Portal soll in Folge der Schließung der News of the World erscheinen, berichtet der Guardian. Murdoch war mit seiner Boulevardzeitung unter Druck geraten, weil diese systematisch Handys von Politikern, Prominenten und Opfern von Anschlägen abhörte. Schließlich stellte er das Blatt komplett ein.
Für das neue Projekt will News International 21 neue Jobs schaffen, allein 19 davon sind Redakteure. Sie werden unter anderem in den Bereichen Sport, Showbiz und Multimedia arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige