Zeit startet neue iPad-App

Am 14. September bringt die Zeit eine neue Applikation für das iPad heraus. Wie die Wochenzeitung in einer Einladung zu einer Voransicht der Anwendung verkündet, soll auf dem Tablet damit die komplette Zeit inklusive das Zeit-Magazin zu sehen sein. Die Zeitung bietet bereits Apps für iPhone und iPad an, darunter "Zeit online plus" und Spiele wie "Zeit Sudoku".

Anzeige

Die Gesamtverkaufszahlen der Wochenzeitung stagnierten laut IVW im zweiten Quartal 2011 im 12 Monats-Trend bei 503.559 Exemplaren. Innerhalb der vergangenen fünf Jahren konnte die Zeit ein Plus von drei Prozent verbuchen. Ebenfalls stagnierte die Zahl der Page Impressions auf Zeit Online laut IVW im Juli 2011 bei knapp 90 Millionen innerhalb des vergangenen Monats. Auf knapp 21 Millionen Visits kam Zeit online und verlor so einen Prozent im 1 Monats-Trend. Innerhalb eines Jahres legte die Wochenzeitung im Netz 26 Prozent (Visits) zu.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige