Krechting heuert beim Kölner Stadt-Anzeiger an

Von Osnabrück nach Köln: Michael Krechting wird neuer Ressortleiter Neue Medien beim Kölner Stadt-Anzeiger. Der 34-Jährige verantwortet derzeit die Online-Redaktion und das Portalmanagement der Neuen Osnabrücker Zeitung. Krechting soll das Portal ksta.de und andere Digitalprodukte weiterentwickeln sowie das Web-TV-Angebot ausbauen.

Anzeige

Krechting soll gemeinsam mit dem bisherigen Ressortleiter Jürgen Oehler insbesondere im lokalen Bereich neue redaktionelle Ideen und Projekte umsetzen, für eine weitere Steigerung der Reichweite sorgen und eine enge Zusammenarbeit mit Technik und Vermarktung organisieren. "Wir haben mit Herrn Krechting einen ausgewiesenen Online-Profi gewonnen, der zwar einen journalistischen Blick hat, aber das Digitalgeschäft nicht nur aus journalistischer Sicht beurteilt", sagte Chefredakteur Peter Pauls.
Der Kölner Stadt-Anzeiger Online zählte im Juli 2011 laut IVW 4.381.480 Visits und 23.830.481 Page Impressions. Im Vergleich zum Vormonat konnte der Traffic um drei Prozent gesteigert werden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige