Kerkeling moderiert ZDF-Jahresrückblick

Hape Kerkeling übernimmt die Moderation des Jahresrückblicks "Menschen 2011" von Thomas Gottschalk. In der ZDF-Show am 11. Dezember wird der 46-Jährige Menschen begrüßen, die das Jahr 2011 maßgeblich prägten. Bereits ab 23. Oktober wird Kerkeling jeden Sonntagabend für die Sendung "Unterwegs in der Weltgeschichte" auf Dokumentarreise gehen.

Anzeige

Der Entertainer sei ein Multitalent und genau der Richtige, so Manfred Teubner, ZDF-Unterhaltungschef, in einer Mitteilung des Senders. Für das ZDF hatte Kerkeling bereits unter anderem "Die Goldene Kamera" moderiert. Bevor er zu dem öffentlich-rechtlichen Sender wechselte, moderierte er bei RTL Abendshows wie "Let’s Dance" und "Die 70er Show", für die er 2003 den Deutschen Fernsehpreis erhielt.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige