VDZ startet Analysereihe über Google, Apple und Co.

Der VDZ hat für seine Mitglieder eine neue Publikationsreihe entwickelt. Das „VDZ StrategyFacts Quarterly“ gibt Einblicke in die wesentlichen Aktivitäten der Unternehmen, die die digitale Ökonomie heute maßgeblich beeinflussen: Google, Facebook, Apple und Amazon – von Eric Schmidt, Ex-CEO Google, als „Gang of Four“ bezeichnet.

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„Die Initiative zu diesem Informationsdienst wuchs aus der Erkenntnis, wie sehr Strategien und Taktiken dieser Unternehmen mittlerweile gerade auch Medienunternehmen und insbesondere Zeitschriftenverlage sowohl im Hinblick auf den Wettbewerb als auch auf Marktchancen berühren“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ. Der Quartalsbericht stellt die wichtigsten Aktivitäten der „Gang of Four“vor und bewertet deren Implikationen für Zeitschriftenverlage.
Jede Ausgabe beinhaltet eine Zusammenfassung aktueller Entwicklungen – mit Teilaspekten wie Produkte, Finanzen, Partnerschaften & Allianzen, Akquisitionen & Investments, Patente und Innovationen oder Technologien und fokussiert darüber hinaus ein spezielles Schwerpunkt-Thema. In der aktuellen ersten Ausgabe, die am gestrigen Mittwoch versendet wurde, ist dies eine Analyse des DoubleClick Ad Exchange.
Für den Quartalsbericht hat der VDZ das Expertenteam des Market Intelligence- und Research-Dienstes StrategyFacts.com gewonnen, das sich auf Monitoring und die Analyse von Google, Facebook, Apple und Amazon spezialisiert hat.

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