Anzeige

Gesellensetter wird Vize-Chefredakteurin von Focus.de

Catrin Gesellensetter steigt zum 15. September zur stellvertretenden Chefredakteurin bei Focus Online auf. Die 35-Jährige gehörte seit 2008 zum Finanzressort des Nachrichtenportals, zuletzt war sie dort die stellvertretende Leiterin.

Anzeige

„Catrin Gesellensetter ist eine der besten Journalistinnen Deutschlands im Bereich Nutzwert und Gesundheitspolitik. Sie passt optimal zu Focus Online. Ich freue mich sehr auf eine Zusammenarbeit“, sagte Focus-Online-Chefredakteur Daniel Steil. Bei der Vorgängerin von Gesellensetter, Anita Stocker, bedankte sich Seil für die „sehr gute Zusammenarbeit“. „Ich bedaure den Weggang von Anita Stocker. Sie hat Focus Online in den vergangenen Jahren mit geprägt“, erklärte der Chefredakteur.
Gesellensetter absolvierte ein Volontariat bei Focus Money und an der Deutschen Journalistenschule in München. Danach arbeitete sie unter anderem beim Focus in Brüssel, der Abendzeitung München sowie bei Focus Money und Capital. Außerdem war sie als freie Autorin für das Handelsblatt und den Harvard Business Manager tätig.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige