Zinkler wird Textchefin bei Berliner Morgenpost

Die bisherige Leiterin der Thema-Seite des Hamburger Abendblattes, Diana Zinkler, wechselt zur Berliner Morgenpost. Dort wird die 37-Jährige neue Textchefin. Zinklers Aufstieg beim Axel Springer Verlag geht damit weiter.

Anzeige

Die zukünftige Textchefin der Berliner Morgenpost absolvierte die Axel Springer Akademie, war dann beim Hamburger Abendblatt als Reporterin tätig und verantwortete seit April 2010 die Thema-Seite der Tageszeitung. Nun also der Wechsel nach Berlin. Ihre Aufgaben beim Hamburger Abendblatt übernimmt ab sofort Irene Jung.
Die Berliner Morgenpost kam im zweiten Quartal 2011 auf einen Gesamtverkauf von 120.493 Exemplaren und hat damit im Vergleich zum Vorjahresquartal etwa drei Prozent an Auflage eingebüßt. Blickt man auf die Zahlen von vor fünf Jahren, verlor die Tageszeitung elf Prozent.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige