TV Movie: von Bülow verlässt Bauer

Neues Top-Management bei Bauers TV-Dickschiff: Ab den 1. September ist Petra Grahlher neue Verlagsleiterin von TV Movie. Sie übernimmt die Position von Malte von Bülow, der das Unternehmen verlässt, "um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen". Grahlher ist seit 1999 für Bauer tätig. Zuletzt leitete sie die Bereiche License & Merchandising sowie das TV Movie-Marketing. Seit Jahren verliert der Programmie an Auflange. So liegt das Minus in den vergangenen fünf Jahren bei 29 Prozent.

Anzeige

„Wir freuen uns, mit Petra Grahlher eine kompetente Nachfolgerin gewonnen zu haben, die über umfangreiche Erfahrung und Kenntnis um den Titel und die Marke TV Movie verfügt. Unter ihrer Verantwortung wollen wir die Marktposition unseres 14-täglichen Premiumtitels im deutschen Markt weiter ausbauen“, so Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH.

Dem scheidenden Manager wünscht der Hamburger Verlag "alles Gute für seine berufliche Zukunft" und bedankt sich für die "langjährige, engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit". Seit 2009 hatte Bülow den Job des Verlagsleiters Programmzeitschriften inne. Davor kümmerte er sich die Neue Post, Das neue Blatt und das Das neue.

Bei der Auflage verlor TV Movie in den vergangenen fünf Jahren fast ein Drittel seiner Verkäufe. Im zweiten Quartal 2011 kommt das Programm-Magazin auf einen Gesamtverkauf von 1.367.567 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Minus von sechs Prozent.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige