Anzeige

IVW: MEEDIA baut Vorsprung aus

Bei der IVW Online sicherte sich MEEDIA im Juli zum vierten Mal in Folge die Spitzenposition und baute den Vorsprung auf die Wettbewerber aus. Mit 1,424 Millionen Visits liegt das Portal klar vor dem Online-Angebot von Werben & Verkaufen, das auf 1,273 Millionen Visits kommt. Kein anderer Mediendienst konnte die Schwelle von einer Millionen Visits überspringen. Besonders erfreulich: Mit einem Plus von 8,3 Prozent gegenüber Juni wuchs MEEDIA auch im "Sommerloch" deutlich.

Anzeige

Im 12-Monats-Vergleich sieht die Entwicklung von MEEDIA gegenüber den Wettbewerbern noch eindrucksvoller aus. So gewann MEEDIA im Vergleich zum Juli 2010 deutliche 409.569 Visits hinzu – ein Plus von 40,4%. kress.de verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 199.285 Besuche (25,7%), Horizont.net um 104.767 (12,1%) und w&v nur um 25.736 (2,1%). Ein 12-Monats-Vergleich von turi2 ist nicht möglich, da das Angebot im Juli 2010 nicht von der IVW ausgewiesen wurde.

Hier das aktuelle Ranking mit den Vergleichszahlen zum Juni auf einen Blick:

Und auch der Anteil an redaktionellen Visits zeigt den klaren Vorsprung:

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige