Anzeige

Team Europe kooperiert mit Hasso Plattner

Ein guter Tag für die Team Europe-Partner Lukasz Gadowski und Kolja Hebenstreit – gleich im doppelten Sinne: Erst konnten sie sich über den Exit ihres Investment Netzathleten an RTL freuen und dann noch eine neue Kooperation mit Hasso Plattner Ventures verkünden.

Anzeige

Die Partnerschaft sieht vor, dass in den nächsten zwei Jahren etwa 20 Millionen Euro in junge Internetunternehmen investiert werden. Gadowski und Hebenstreit werden zudem Venture Partner bei Hasso Plattner Ventures, "um künftig Beteiligungsmöglichkeiten gezielt an HPV zu tragen und so zusätzliche Investments zu ermöglichen."

"Das weitreichende Netzwerk und die Online-Expertise von Team Europe stellen bedeutende Erfolgsfaktoren für unsere Investitionsentscheidungen dar", kommentiert Eran Davidson, Managing Partner bei HPV. "Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Durch den Ausbau unserer Zusammenarbeit stärken wir unsere Position im Bereich Online. Eine ideale Ergänzung zu unserem bereits sehr starken Enterprise-Software Portfolio."

"Diese Partnerschaft ist für beide Seiten ein strategischer Gewinn", bemerkt Lukasz Gadowski: "Hasso Plattner Ventures wird sein Portfolio im Bereich Online-Startups gezielt erweitern, während wir die Frühphasen-Investmentaktivitäten des von uns mit gegründeten Seed Funds ‚Point Nine Capital‘ um Spätphasen-Investitionen ergänzen werden."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige