Oliver Kahn bloggt für Yahoo! Eurosport

Anpfiff zum Fachsimpeln: Ab sofort diskutiert Oliver Kahn seine ganz persönliche Sicht rund um die Bundesligasaison mit den deutschen Fußballfans. Auf Yahoo! Eurosport begleitet der dreimalige Welttorhüter die Spielzeit 2011/12 mit wöchentlichen Beiträgen. Darin kommentiert er Themen, über welche die Leser auf dem Meinungsportal Fanorakel.de abgestimmt haben. Kahn reiht sich damit in eine Riege mit Top-Sportlern wie Formel-1-Pilot Sebastian Vettel und Handballer Christian Schwarzer.

Anzeige

Während der Bundesligasaison 2011/12 wird Oliver Kahn in einem wöchentlichen Blog seine Sicht der Dinge zu den Fragen und Themen äußern, die den Fußballfans in Deutschland rund um die aktuellen Spieltage am meisten am Herzen liegen. Darüber können die Leser auf der vereinsunabhängigen Seite Fanorakel.de abstimmen. "In ihrer emotionalen, zugespitzten Art werden die Bewertungen des Fanorakels auch Oliver Kahn aus der Reserve locken. Ich rechne mit sehr persönlichen Einschätzungen des Titanen", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland.
"Oliver Kahn ist einer der besten Torhüter aller Zeiten. Seine Expertise für den Dialog mit der deutschen Fan-Community zu öffnen, wird ein Highlight dieser Bundesligasaison sein", sagt Krawczyk weiter. Yahoo! Eurosport arbeite konsequent daran, seinen Nutzern "spannende, relevante und aktuelle Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen und ihnen noch mehr Unterhaltung und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten". Die Zusammenarbeit mit Oliver Kahn und Fanorakel sei dafür ein weiterer Beweis. In seinem ersten Blog-Beitrag geht es um Manuel Neuer und die Ultras.
Für den Torwart-Titan ist die journalistische Arbeit nichts vollkommen Neues. Nach der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz übernahm er den Expertenposten bei Fußballübertragungen des ZDF an der Seite von Johannes B. Kerner, der später von Katrin Müller-Hohenstein abgelöst wurde. Zudem veröffentlichte er im Mai 2004 seine Autobiografie "Nummer eins". Im Mai 2008 folgte sein zweites Buch, "Ich. Erfolg kommt von innen". Sein Jugendbuch "Du packst es! Wie du schaffst, was du willst" ist seit September vergangenen Jahres auf dem Markt.
Yahoo! Eurosport zählt laut comScore 2,8 Millionen Nutzer in Deutschland und verzeichnete nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr ein Wachstum um mehr als 50 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige