Anzeige

Studio Hamburg: Piggeldy und Co. fürs iPad

Die perfekte App für gestresste Mamas und Papas aus der Medienwelt: Studio Hamburg hat passend zur Ferienzeit eine Kinderserien-App für iPhone, iPad und iPod touch gelauncht. Die Anwendung hört auf den Namen "Piggeldy und Freunde - Geschichten für unterwegs" und bietet jeden Tag einen neuen Clip aus dem ARD- und Kika-Kinderprogramm. Mit dabei sind unter anderem die beiden Schweine "Piggeldy und Frederick", "Gullivers Reisen" sowie "Der kleine Ritter Fridolin" und die Animationsserie "Bernard".

Anzeige

Die App, die seit dem heutigen Mittwoch im App Store für 2,99 Euro heruntergeladen werden kann, funktioniert dabei wie ein ganzjähriger Adventskalender: Jeden Tag gibt es ein neues Video, das beliebig oft abgespielt werden kann, dazu gibt es täglich eine Geburtstagsgeschichte. Alle Videos werden archiviert und können mit Freunden auf Facebook oder via E-Mail geteilt werden. Die App wird vom iPhone der ersten und zweiten Generation sowie iPod touch der erste und zweiten Generation jedoch nicht unterstützt.
"Die mobile Verfügbarkeit von Content wird immer wichtiger. Aus eigener Erfahrung kann ich mich an genügend Situationen erinnern, in denen ich meinen Kindern gerne guten Kindercontent zu sehen gegeben hätte, dies aber zeitlich und räumlich nicht möglich war. Gemischt mit einem Hauch von TV-Nostalgie löst unsere App dieses Problem", wird Antoine Schmidt-Roy, Leiter Online Media bei Studio Hamburg Distribution und Marketing (SHDM), in der Pressemitteilung zitiert. "Piggeldy und Freunde" ist nach "Loriot" die zweite App von Studio Hamburg.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige