Die beliebtesten Onlineshops der Deutschen

Shoppen gehört zu den beliebtesten Internet-Beschäftigungen der Deutschen. Laut aktueller AGOF-Zahlen kaufen 67,5% der Über-14-Jährigen mindestens gelegentlich im Netz ein. MEEDIA hat die neuesten Zahlen aus Googles Research-Tool Ad Planner herangezogen, um nachzuschauen, welche Shops besonders populär sind. Ergebnis: eBay, Amazon und Otto sind die großen Drei, der Newcomer der vergangenen Jahre, Zalando, stagniert hingegen auf Platz 6 des Rankings.

Anzeige

26 Mio. Unique Visitors verzeichnete eBay.de im Juni in Deutschland. Natürlich haben nicht all diese Nutzer tatsächlich auch etwas auf der Plattform gekauft, dennoch ist das eine beeindruckende Zahl, die zeigt, dass eBay allen Unkenrufen zum Trotz nichts von seiner Beliebtheit einbüßt. Auch Amazon.de kommt auf spektakuläre Zahlen: Mit 19 Mio. Unique Visitors liegt man weit vor dem Rest des Feldes.

Platz 3 geht mit 6,2 Mio. Unique Visitors nach wie vor an Otto.de, auch auf den Plätzen 4 und 5 folgen mit Neckermann.de und Tchibo.de deutsche Taraditionsmarken. Der Aufsteiger der Jahre 2009 und 2010, Zalando.de, konnte sich nicht weiter nach oben arbeiten, findet sich mit 3,9 Mio. Besuchern auf Rang 6.

Die Aufsteiger de Monats Juni sind mediamarkt.de und ikea.com, aber auch Reise- und Freizeit-Sites wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de und eventim.de konnten zulegen. Verloren haben hingegen vor allem Shops für Textilien. Nicht mit in unser Ranking aufgenommen haben wir Plattformen für Kleinanzeigen. Bei diesen Marktplätzen führt mobile.de mit 6,7 Mio. Unique Visitors vor immobilienscout24.de (6,2 Mio.) und autoscout24.de (4,6 Mio.).

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige