Anzeige

WAZ startet iPhone-Sport-App für NRW

Die WAZ wird noch lokaler und will künftig auch auf dem Handy Randsportarten abdecken. Speziell für alle Sportfans im Revier hat sie eine neue App in den AppStore gebracht. Mit dem Programm WAZ Sport Tabellen und Ergebnisse lassen sich lokale und regionale Ergebnisse von 50.000 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen und aller Welt sowie Tabellen aus über 30 Sportarten wie Fußball und Tennis, aber auch Faustball, Poolbillard oder Dart auf dem iPhone abrufen. Die Anwendung kostet einmalig 0,79 Euro.

Anzeige

Die App ist besonders auf den Lokalsport ausgelegt. Sie informiert also nicht nur über die wichtigen nationalen und internationalen Ligen, sondern auch über die Ergebnisse der NRW-Amateurclubs. „In NRW und vor allem im Ruhrgebiet gibt es eine Vielzahl an kleineren Clubs, die viele treue Anhänger haben. Gerade an sie richtet sich unser neues mobiles Angebot, mit dem wir unsere Kompetenz in der Region unterstreichen“, sagt Erik Peper, zuständig für den Onlinebereich der WAZ-Mediengruppe und Geschäftsführer WAZ NewMedia.
Entwickelt wurde die Applikation vom PR-Dienstleister ddp direct, der bereits die deutschlandweit erste Regionalsport-App für die Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT) konzipiert hat. Diese war bereits im Februar dieses Jahres erschienen. "Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WAZ-Mediengruppe fortzuführen", erklärt Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer des Entwicklers ddp direct. "Persönlich relevant und einfach bedienbar – die App ist direkt auf die Wünsche der Nutzer zugeschnitten und trägt den Bedürfnissen von Verlagen nach lokalen und regionalen Themen bei mobilen Anwendungen Rechnung."
Per Fingerwisch können Nutzer durch die unterschiedlichen Ligen und Sportarten navigieren und sich ganze Tabellen oder einzelne Ergebnisse anzeigen lassen. Zudem können sie eigene Favoriten – Vereine, Tabellen oder Ligen – anlegen.
Mit der iPad-Applikation WAZ Dauerkarte betreibt das Unternehmen bereits eine weitere Sport-App. Das Angebot ist allerdings auf Fußball-Nachrichten spezialisiert.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige