Sky ernennt König zum Director Fußball

Uwe König wird ab 1. August die neu geschaffene Position des Director Football bei Sky Deutschland besetzen. Der 43-Jährige berichtet direkt an Sportchef Burkhard Weber und ist in seiner neuen Funktion sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Fußball verantwortlich.

Anzeige

König arbeitet seit 2007 für das Unternehmen und war unter anderem Sky Teamchef für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie Sendeverantwortlicher der sonntäglichen Fußballdebatte "Sky90".

König absolvierte nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln ein Volontariat in der RTL-Sportredaktion und war danach über 10 Jahre als Redakteur und Reporter für den Kölner Sender tätig. 2006 wechselte er auf den Posten des Fußballchefs bei Arena. Sky Sportchef Burkhard Weber: "Ich kenne Uwe König seit seinem Volontariat. Seine Kompetenz im Fußballbereich ist außergewöhnlich, genau der richtige Mann für diesen Posten."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige