Anzeige

Magnum hat die meisten Facebook-Fans

Bei der Frage, wie erfolgreich eine Marke bei Facebook ist, ist die Anzahl der Fans nur bedingt aussagekräftig. Trotzdem hat sich Media Tenor einmal die Facebook-Anhänger der größten deutschen Konsummarken gezählt. Das Ergebnis: Auf Platz eins liegt Langneses Magnum mit 1.829.090 Fans gefolgt von Kinder Riegel mit 416.650 Anhängern und Veltins Bier mit 106.019 Freunden.

Anzeige
Nach Meinung von Media Tenor erreicht die Eismarke den enormen Zuspruch über geschickte Aktivierung ihrer Anhänger. “Sie bietet für jede Sorte ein Produktfoto, das man mit einem Klick auf der eigenen Pinnwand teilen kann. Zusätzliche Fanbindung erreicht die Seite über Gewinnspiele, Umfragen zum Thema Genuss und Aktionen, wie die von Karl Lagerfeld und einem Meister-Chocolatier gestaltete Magnum Schokoladen-Suite.”

Die gesamte Liste mit 21 Brands gibt es hier.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige