Katrin Hörnlein wird Chefredakteurin von Zeit Leo

Katrin Hörnlein wird Chefredakteurin des neuen Kindermagazins Zeit Leo, das ab 6. September 2011 erscheinen soll, wie der Verlag heute mitgeteilt hat. Dr. Susanne Gaschke, langjährige Zeit-Reporterin und verantwortlich für den Bereich „Junge Leser“, wird zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben Herausgeberin des Kindermagazins.

Anzeige

Katrin Hörnlein kam 2008 mit Einführung der Zeit Kinderseiten zur Zeit. Zuvor volontierte sie beim WDR mit dem Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendmedien und war acht Jahre lang als Reporterin und Autorin für den Kölner Sender tätig.

„Katrin Hörnlein verfügt über eine ganz und gar außergewöhnliche Mischung aus journalistischer Kompetenz und einem intensiven Verständnis für die Bedürfnisse junger Leserinnen und Leser“, sagt Susanne Gaschke: „Sie hat einen großartigen Kindheitsbegriff und begegnet Kindern stets mit Respekt und einem sicheren Gefühl für deren Würde. Man kann sich wirklich nur wünschen, dass Medien für Kinder von Persönlichkeiten wie Katrin Hörnlein geprägt werden.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige