Spektrum der Wissenschaft launcht Kinderheft

Nachwuchs bei Spektrum der Wissenschaft: Das Traditionsblatt aus Heidelberg startet am 26. August eine neue Themenheft-Reihe für 10- bis 14-Jährige mit dem Titel "Spektrum neo". Die Reihe entsteht in Kooperation mit den Didaktikexperten des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. Das Testblatt beschäftigt sich mit dem Thema "Unser Universum".

Anzeige

"Das besondere an Spektrum neo ist, dass wir unseren jungen Leserinnen und Lesern nicht nur erklären, was Schwarze Löcher sind oder wie wahrscheinlich es ist, dass außerirdisches Leben existiert. Sondern wir zeigen darüber hinaus, wie die Wissenschaftler vorgehen, um solche Fragen zu beantworten, wie sie Hypothesen aufstellen und Experimente planen und durchführen", sagt Spektrum-Chefredakteur Carsten Könneker. Dies sei ein redaktionelles Alleinstellungsmerkmal im Marktsegment der Kinder-Zeitschriften und -bücher. Spektrum neo sei kein weiteres Wissensmagazin, sondern ein Wissenschaftsmagazin.
Der erste Band umfasst 92 Seiten, der Copypreis liegt bei 6,90 Euro.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige