Doppelspitze leitet Sky Sport News HD

Dominik Böhner und Jörg Zwacka werden künftig die Redaktion des neuen Pay-TV-Senders Sky Sport News HD leiten. Ab Winter geht Kanal auf Sendung und zeigt in Deutschland und Österreich täglich 24 Stunden Sportnachrichten live.

Anzeige

Dominik Böhner trat am 1. Juli seine neue Stelle an und wird als Redaktionsleiter die gesamte Planung und operative Erstellung der News vor Ort verantworten sowie die Einsätze der Außenreporter im gesamten Sendegebiet koordinieren. Zuletzt war er als Abteilungsleiter für News und Aktuelles bei Sport 1 tätig. Jörg Zwacka wird ab 1. August als Redaktionsleiter für die Sendungsherstellung und den Live-Betrieb in der Zentralredaktion im Studio München zuständig sein. Er war zuletzt für die "ran"-Redaktion bei SAT.1 tätig, wo er unter anderem als Leiter der Sendung und Ablaufredakteur die Live-Übertragungen aus der UEFA Champions League und UEFA Europa League betreute.
Roman Steuer, Senderverantwortlicher Sky Sport News HD: "Mit Dominik Böhner und Jörg Zwacka ist es uns gelungen, unsere Wunschkandidaten für den Aufbau unserer 24-Stunden-Sportnachrichten-Redaktion zu gewinnen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Sportnachrichten-Bereich sind beide absolute Profis auf ihrem Gebiet."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige