Arvato relauncht Webseite

Renovierung bei Arvato: Die Bertelsmann-Tochter hat ihren Markenauftritt überarbeitet. Neben dem neuen Erscheinungsbild inklusive modifiziertem Logo wurde auch die Webseite aufgefrischt.

Anzeige

Um den Auftritt aller Unternehmen im arvato-Verbund klar und einheitlich nach außen und innen zu vermitteln, wurde eine einheitliche Markenarchitektur und ein neues zeitgemäßes Corporate Design entwickelt. Leadagentur für den gesamten Relaunch ist die arvato-Tochter medienfabrik Gütersloh.
„Unser neuer Markenauftritt ist keine Entwicklung aus dem Designlabor, sondern das Ergebnis eines intensiven Prozesses, in den Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und Experten eingebunden waren. Er ist Ausdruck des arvato-Selbstverständnisses und damit Abbild unserer gemeinsamen Identität“, beschreibt Rolf Buch das neue Branding, mit dem sich arvato zukünftig präsentieren wird.
Die Mehrheit der Einheiten nutzt zukünftig das zentrale arvato-Logo. Tochterunternehmen, die einen eingeführten und starken Namen am Markt besitzen – wie beispielsweise Mohn media – behalten diesen als Logobestandteil. Ebenfalls erhalten bleibt der Slogan „The spirit of solutions“.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige