Anzeige

Sky-Sport mit Social Media-Offensive

Pünktlich zum Start der zweiten Bundesliga am heutigen Freitag schaltet Sky Sport auf Offensive und verstärkt seine Social-Media-Aktivitäten. Unter dem Motto "Unsere Saison ist Deine Saison" können sich Fans nun aktiv in die Berichterstattung von Sky einbringen. Via Facebook und Twitter sollen die Zuschauer von den TV-Reportern mit Zusatz-Infos versorgt werden.

Anzeige

Zudem können die Fußballanhänger den Sky Experten Fragen stellen, miteinander diskutieren und an Votings teilnehmen. Darüber hinaus verspricht der Sender die Zuschauer-Meinungen stärker in die Live-Sendungen zu integrieren.

"Der Kontakt zu den Fans hatte für Sky schon immer eine sehr große Bedeutung. Mit unserem neuen Social-Media-Auftritt werden wir den Dialog weiter intensivieren", kommentiert Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet. "’Dein Sky Sport‘ gibt der Meinung der Fans in Zukunft ein noch größeres Gewicht. Damit machen wir die Sportfans zu einem Teil unseres Live-Programms."

Zu erreichen ist "Dein Sky Sport" unter Facebook.com/DeinSkySport und Twitter.com/DeinSkySport

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige