Impulse startet Impulse Wissen

Das G+J-Wirtschaftsmagazin Impulse erscheint künftig viermal im Jahr mit der 60-seitigen Hefterweiterung Impulse Wissen. Auf 60 Seiten widmet sich der Magazinteil "Forschungsergebnissen aus den Themenfeldern Management, Innovation und Unternehmertum".

Anzeige

Zum ersten Mal ist Impulse Wissen in der aktuellen Ausgabe, die seit Donnerstag an den Kiosken liegt, Teil des Impulse-Magazins. "Mit ‚Impulse Wissen‘ institutionalisieren wir als erste den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmern mit handfestem Praxisnutzen. Wir kombinieren anspruchsvolle Wissenschaft mit Qualitätsjournalismus", sagt Chefredakteur Nikolaus Förster. Unterstützt wird die Redaktion dabei von einem Beirat aus Wissenschaft und Praxis mit Mitgliedern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In der Juli-Ausgabe von Impulse Wissen gibt es "Fallstudien zu Krisenmanagement, Innovation und Marketing sowie Texte zu Karriere-Absichten von Unternehmerkindern, Mass Customization, Markenpersönlichkeiten, Private Equity und finanziellen Anreizen in Unternehmen", so eine G+J-Mitteilung. Im Netz wird der neue Heftteil ebenfalls präsentiert und ergänzt – unter impulse.de/wissen/impulsewissen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige