Jeder zweite Surfer nutzt Social Networks

Jeder zweite deutschsprachigen Internet-Nutzer ist bereits wöchentlich in Social Networks unterwegs. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Web-Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß. Die Hamburger haben sich die Nutzung und die Potenziale des Social Webs angesehen. Im Nutzungs-Ranking der Web 2.0-Angebote liegen Wikis mit 47 Prozent auf Platz zwei und Social-Shopping-Websites mit 22 Prozent auf […]

Anzeige

Jeder zweite deutschsprachigen Internet-Nutzer ist bereits wöchentlich in Social Networks unterwegs. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Web-Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß. Die Hamburger haben sich die Nutzung und die Potenziale des Social Webs angesehen. Im Nutzungs-Ranking der Web 2.0-Angebote liegen Wikis mit 47 Prozent auf Platz zwei und Social-Shopping-Websites mit 22 Prozent auf Position drei.

"Dabei ist es kein Geheimnis, dass Facebook in seinem Netzwerk mit Abstand die meisten Nutzer vereint: 54 Prozent der von W3B befragten deutschsprachigen Internet-Nutzer besuchen das bekannte Network. Es folgen auf Platz zwei und drei Xing mit 25 Prozent und Wer-kennt-wen.de mit rund 20 Prozent", heißt es in der Studie.

Allerdings hat das Netzwerk nicht nur den größten Nutzeranteil, sondern auch die aktivsten Mitglieder. Mehr als drei Viertel der User sind mindestens einmal wöchentlich auf Facebook. Das Business-Netzwerk Xing kommt in dieser Auswertung auf 14 Prozent und Wer-kennt-wen.de auf 12 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige