Wechsel an der Spitze des ZDFinfokanals

Der ZDFinfokanal bekommt am 1. Juli einen neuen Chef. Wie MEEDIA aus dem ZDF erfuhr, übernimmt Robert Bachem dann die Leitung des Digitalsenders. Der bisherige Chef des Kanals, Peter Wagner, wechselt dafür an die Spitze des hessischen ZDF-Landesstudios.

Anzeige

Bachem ist seit 2003 Leiter des ZDF-"auslandsjournals", arbeitet aber schon seit 1993 beim ZDF. Mit dem "auslandsjournal" war er 2010 auch für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Vorgänger Peter Wagner leitet ab 1. Juli das ZDF-Landesstudio in Hessen, wechselt aber in einer heißen Phase den Job: Im Spätsommer soll der ZDFinfokanal als ZDFinfo mit neuem Programmschema an den Start gehen und die Renovierung der drei digitalen ZDF-Beiboote nach dem Start von ZDF_neo und ZDF.kultur vorerst abschließen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige