Deutsches Traumgehalt liegt bei 5000 Euro

1572 Euro verdient der Deutsche laut Statistischem Bundesamt durchschnittlich in einem Monat. 5000 Euro hätten die meisten aber gerne, um glücklich zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des unabhängigen Vermögensverwalters Packenius, Mademann und Partner (PMP).

Anzeige

PMP-Geschäftsführer Heiko Löschen sieht das als Indiz dafür, „dass die wenigsten Menschen vollkommen unrealistischen Gehaltsfantasien und utopischen Renditen nachjagen, sondern die meisten nach finanzieller und emotionaler Stabilität streben“.

Dennoch wäre es bis dahin ein großer Sprung. Um von durchschnittlich 1572 Euro auf das angegebene Wunscheinkommen zu kommen, müssten monatlich 3.428 Euro zusätzlich her. Das entspräche einem Monatseinkommen von mehr als 9.000 Euro entspricht.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige