Schöner Wohnen: Hohlweg wird stellv. Chefin

Die Chefredaktion von Gruners Living-Titel Schöner Wohnen bekommt Verstärkung. Claudia Hohlweg, bislang als Art Directorin tätig, wird die neue Stellvertretende im Team von Chefredakteur Stephan Schäfer. Sie übernimmt den Posten zum 01. Juni 2011. Damit folgt sie auf Juliane Zimmer, die sich nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Hohlweg arbeitet seit 2004 für Gruner + Jahr und war zuvor unter anderem als Art Directorin für Dogs tätig.

Anzeige

Hohlweg war nach Stationen als Art Directorin und freie Mitarbeiterin, unter anderem beim Zeit Magazin, Architektur & Wohnen, Merian und Country seit 2004 für Gruner + Jahr tätig. Zunächst arbeitete sie als Art Directorin bei Decoration, seit 2007 dann für Dogs , das unter ihrer kreativen Führung bei den Lead Awards 2008 zum Newcomer-Magazin des Jahres gekürt wurde. Im gleichen Jahr wurde das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde für den Deutschen Designpreis nominiert. 2009 übernahm die 47-Jährige die Art Direction von Schöner Wohnen.
"Claudia Hohlweg hat schon in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass sie Schöner Wohnen lebt und liebt", so Chefredakteur Stephan Schäfer. "Jetzt freue ich mich, dass sie nicht nur Art Directorin bleibt, sondern auch als stellvertretende Chefredakteurin unser Blatt weiter nach vorne bringen wird. Dafür wünsche ich Ihr von Herzen Glück und Erfolg."
Die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Juliane Zimmer geht nach langjähriger Mitarbeit in den Ruhestand. Stephan Schäfer: "Die Erfolgsgeschichte von Schöner Wohnen ist auch die Erfolgsgeschichte von Juliane Zimmer. 35 Jahre lang hat sie mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Gelassenheit alles dafür getan, dass unser Magazin jetzt da steht, wo es steht. Es bleiben nur zwei Dinge zu sagen: ‚danke‘ und ‚wir werden dich vermissen‘!"

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige