Egmont Ehapa launcht Männer-Magazin Donald

Kurioser Name für ein Männer-Lifestylemagazin: Donald erscheint als Oneshot am 11. August im Egmont Ehapa Verlag. Es startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von fünf Euro. Zu den Themen gehören Mode, Musik, Autos, Reisen, Kochen, Kunst und Comics.

Anzeige

Das Magazin richtet sich an lifestyleorientierte Männer (18 bis 40 Jahre) sowie Sammler und Fans von Entenhausen-Produkten. Das Taschenbuch von Egmont Ehapa verkauft monatlich 230.000 Exemplare. Die Hälfte der Leser ist über 19 Jahre alt und zählt laut Verlagsangaben zur potenziellen Käuferschaft von Donald.
"Dies ist wirklich das ungewöhnlichste Magazin aus Entenhausen, welches es je gab. Inspiriert wurden wir von ähnlichen Heften aus Holland und Finnland", sagte Chefredakteur Peter Höpfner.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige