Heiko Hubertz steigt bei Hanse Ventures ein

Lukrativer Fang für die Hamburger Investmentfirma: Der Geschäftsführer von Bigpoint, Heiko Hubertz, steigt als Lead-Investor bei zwei Startups der Internet-Holding Hanse Ventures ein. Die Fachübersetzungsagentur Toptranslation und der lokale Microwork-Dienst Gigalocal erhalten "jeweils eine Kapitalerhöhung im deutlich sechsstelligen Bereich", teilt das Unternehmen mit. Auch Edgar Berger, Chef von Sony-Music-Deutschland, ist nun als signifikanter Co-Investor bei Gigalocal an Bord.

Anzeige

Die Smartphone-Applikation Gigalocal bringt den lokalen Dienstleistungsmarkt von Gigalo.de auf das Mobiltelefon. Nutzer der App können sich ortsbezogene Wünsche von anderen Usern erfüllen lassen – gegen Entgelt oder gratis. Die Online-Fachübersetzungsagentur Toptranslation erhält in diesem Jahr bereits die zweite Wachstumsfinanzierung in sechsstelliger Höhe.
"Hanse Ventures überzeugt mit einer schnellen und professionellen Umsetzung von Ideen. Gigalocal ist dafür ein gutes Beispiel und das Team hat mir sehr imponiert", sagte Hubertz zu seinem Investment. "Als Geschäftsführer einer internationalen Firma wie Bigpoint erlebe ich täglich selbst hautnah, wie wichtig qualitativ hochwertige Übersetzungen sind. Daher sehe ich bei Toptranslation viel Potential im Business-to-Business Segment."
Toptranslation-Geschäftsführer Houman Gieleky freute sich über das Investment: "Die Finanzierungsrunde zeigt, dass unsere Arbeit überzeugt hat. Jetzt können wir uns auf unsere nächsten Ziele konzentrieren. Wir wollen noch internationaler werden, unser Angebot ausbauen und unsere Kompetenzen in weiteren Fachbereichen vertiefen."
Toptranslation konnte seinen Umsatz in 2010 nach eigenen Angaben jedes Quartal verdoppeln, das Team wuchs auf mittlerweile rund 20 Mitarbeiter an und arbeitet weltweit mit über 1.600 Fachübersetzern zusammen. 2011 werde der Jahresumsatz im deutlich siebenstelligen Bereich liegen, heißt es bei Hanse Ventures.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige