Springer baut Bild-Geschäftsführung um

BILDerbuch-Karrieren: Springer-Vorstand Andreas Wiele baut die Geschäftsführung der Bild-Gruppe um. Der bisherige Verlagsgeschäftsführer Ralf Hermanns wird nun zum Vorsitzenden der Verlagsgeschäftsführung befördert. Zudem wird die Leitung um Torsten Brandt und Donata Hopfen erweitert. Brandt steuert Herstellung und Vertrieb der Boulevard-Zeitung, und Hopfen wird sich um die digitalen Aktivitäten kümmern. Die Bild-Gruppe gilt als eine der größten Cashcows der Axel Springer AG.

Anzeige

Torsten Brandt wird zusätzlich auch noch das Controlling des Vorstandsbereiches Bild-Gruppe und Zeitschriften übernehmen. In dieser Funktion sowie in zentralen Vertriebsfragen der Axel Springer AG und zur Steuerung der Axel Springer Vertriebsservice GmbH berichtet er direkt an Andreas Wiele, Vorstand Bild-Gruppe und Zeitschriften.

"Die Berufung von Ralf Hermanns und die Etablierung einer dreiköpfigen Verlagsgeschäftsführung mit Donata Hopfen und Torsten Brandt trägt der Bedeutung der BILD-Gruppe Rechnung und unterstreicht die gleichgewichtige Rolle des analogen und des digitalen Geschäftes für die Zukunft von Europas größtem Boulevardmedium", kommentiert Wiele.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige