Anzeige

Motorpresse: Cavallo feiert 15. Geburtstag

Deutschlands größtes Reitsportmagazin Cavallo feiert sein 15-jähriges Bestehen. Deshalb spendiert die Stuttgarter Motorpresse ihren Lesern mit 172 Seiten ein extra dickes Jubiläums-Heft. Zudem fällt der Startschuss für die neue Leserwahl "CAVALLO Trophy – das Goldene Pferd". Für diese Auszeichnung sollen Produkte und Marken rund um den Pferdesport in zwölf Kategorien wetteifern.

Anzeige

"Unsere Leser haben ein hohes Markenbewusstsein und sind sehr anspruchsvoll, was Qualität, Sicherheit und Komfort von Produkten rund ums Pferd anlangt", sagt Chefredakteurin Christine Felsinger.

Nach Angaben des Verlags "galoppiert das Magazin dem Feld um Längen als Spitzenreiter voraus" und erreicht monatlich "420.000 Leser aus allen Sparten der Reiterei". Die IVW weist für die Zeitschrift einen Gesamtverkauf von 71.833 Exemplare. Damit gelang es der Redaktion und den Verlags-Managern die Auflage fast konstant zu halten. Das Minus in den vergangenen zwölf Monaten lag bei einem Prozent. Zugleich wurden die Sonderverkäufe um zwölf Prozent heruntergefahren.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige