Christian Röwekamp wird dpa-Sprecher

Christian Röwekamp übernimmt am 1. Mai die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Nachrichtenagentur dpa. Als Pressesprecher wird der 41-Jährige damit Nachfolger von Carsten Wieland, der in den Diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes wechselt.

Anzeige

Röwekamp hat bei der Tageszeitung Die Glocke volontiert. Für die dpa-Gruppe ist er seit 13 Jahren tätig: Als Redakteur war er beim dpa-Themendienst zunächst für Gesundheits- und Ernährungsthemen verantwortlich, seit 2001 dann für das Ressort Reise & Touristik. Im gleichen Jahr wurde Röwekamp auch Chef vom Dienst in der Themendienst-Redaktion.
Sein Vorgänger Carsten Wieland hatte den Posten erst im Dezember 2010 von Justus Demmer übernommen, der inzwischen für den RBB tätig ist.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige