Anzeige

Christian Röwekamp wird dpa-Sprecher

Christian Röwekamp übernimmt am 1. Mai die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Nachrichtenagentur dpa. Als Pressesprecher wird der 41-Jährige damit Nachfolger von Carsten Wieland, der in den Diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes wechselt.

Anzeige
Anzeige

Röwekamp hat bei der Tageszeitung Die Glocke volontiert. Für die dpa-Gruppe ist er seit 13 Jahren tätig: Als Redakteur war er beim dpa-Themendienst zunächst für Gesundheits- und Ernährungsthemen verantwortlich, seit 2001 dann für das Ressort Reise & Touristik. Im gleichen Jahr wurde Röwekamp auch Chef vom Dienst in der Themendienst-Redaktion.
Sein Vorgänger Carsten Wieland hatte den Posten erst im Dezember 2010 von Justus Demmer übernommen, der inzwischen für den RBB tätig ist.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*