Focus bringt Vorabmeldung bei Facebook

Facebook First: Der Focus wagt ein interessantes Experiment. Statt eine exklusive Meldung als erstes an die Agenturen zu geben, veröffentlicht Chefredakteur Wolfram Weimer die aktuelle Exklusiv-Umfrage zur Wahl in Baden-Württemberg erstmals vorab auf seiner Facebook-Seite.

Anzeige

Laut TNS Emnid soll die CDU 38 Prozent erreichen und die Grünen 25 Prozent. Die SPD liegt bei 23 Prozent und die FDP bei 5 Prozent. Mit vier Prozent würde die Linke den Einzug in den Landtag verpassen. "Das Ergebnis würde eine historische Wahlentscheidung bedeuten. Das Ländle bekäme nämlich einen grünen Ministerpräsidenten", analysiert Weimer." analysiert Weimer. " Ich wünsche allen ein spannendes Wahlwochenende und am Montag eine anregende Lektüre des neuen FOCUS-Hefts!"

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige