Computer-Bild: Schert steigt in Chefredaktion auf

Neues Mitglied in der Chefetage: Dagmar Schert, Art Director der Computer-Bild-Gruppe, ist in die Chefredaktion berufen worden. Die 49-Jährige bleibt in der neuen Funktion weiterhin Chefin des Layouts. Schert berichtet an Chefredakteur Hans-Martin Burr.

Anzeige

Seit 2007 ist Schert bei der Computer Bild beschäftigt. Zuvor war sie zehn Jahre bei der Motor Presse Stuttgart in gleicher Funktion für verschiedene Zeitschriftentitel tätig. "Mit dieser Personalie unterstreichen wir die Bedeutung des Layouts bei der journalistischen Aufbereitung von technischen Inhalten für den Erfolg des Blattes", so Burr.
Im vierten Quartal 2010 der IVW kam die Computer Bild im Gesamtverkauf auf 593.361 Exemplare. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Minus von 14 Prozent, im 5-Jahres-Trend sind es sogar minus 17 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige