Holidaycheck ist meistempfohlene Reise-Website

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß hat eine Studie für den Online-Reisemarkt vorgelegt. Untersucht wurde das Nutzerverhalten und die -zufriedenheit. Ergebnis: 64 Prozent der Nutzer empfehlen HolidayCheck.de an ihre Freunde und Bekannte weiter. Damit ist die Website der Tomorrow Focus AG der meistempfohlene Reise-Ratgeber im Netz.

Anzeige

Auf Platz zwei folgt Comdor.com mit 51,1 Prozent, auf dem dritten HRS mit 49,6 Prozent. Weitere Ergebnisse wurden zur Social Web-Affinität der Besucher erhoben. So stellten die Marktforscher fest: "Während unter den Nutzern von Ryanair.com fast jeder zweite mindestens einmal pro Woche ’sein‘ Social Network aufsucht, sind bei sehr vielen Reise-Websites im Vergleich zum Internet-Durchschnitt nur verhältnismäßig wenige aktive Networker zu finden. Ein Großteil der Reise-Website-Zielgruppen zeigt sich eher unterdurchschnittlich Social Web-affin." Auf Platz zwei folgte Germanwings, auf Platz drei die Deutsche Bahn.
Für die Studie wurden  insgesamt 22 Websites analysiert.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige