Google kauft deutsches Softwarehaus

Google hat den Bochumer Entwickler Zynamics übernommen. Das teilte die auf Sicherheitssoftware und Reverse Engineering spezialisierte Firma in ihrem Blog mit. Weitere Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Zynamics entwickelt Programme, mit denen Unternehmen Schwachstellen in ihren Systemen vorbeugen und Schadsoftware erkennen können. Auf Nachfrage von Golem.de sagte eine Zynamics-Mitarbeiterin: "Ich weiß nicht, wie es hier weitergeht." Gegenüber Cnet sagte ein Google-Sprecher: "Wir freuen uns, das Zynamics-Team an Bord zu haben und hoffen, dass seine Werkzeuge und Fähigkeiten im Kampf gegen Malware uns helfen werden, die Google-Nutzer besser zu schützen."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige