Anzeige

The Daily kommt für Android heraus

Die iPad-exklusive Zeit von The Daily ist offenbar gezählt: Die digitale Tageszeitung erscheint nach Angaben von All Things Digital bald auch auf Android-Tablets. Im zweiten Quartal dieses Jahres soll es schon so weit sein.

Anzeige

Auf dem Launch-Event von The Daily hatte Rupert Murdoch noch verkündet, dass die Zeitung frühestens 2013 auf anderen Plattformen als dem iPad erscheinen würde. Offenbar hat er diese Aussage noch einmal überdacht. All Things Digital spekuliert, dass der Schritt mit der Krankheit von Apple-Chef Steve Jobs zusammenhängen könnte. Dieser wollte den Start von The Daily eigentlich persönlich begleiten, konnte es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht.
All Things Digital will auch erfahren haben, dass die iPad-Zeitung häufiger heruntergeladen wurde, als News Corp. erwartet hatte. Ende dieser Woche ist die Testphase jedoch vorüber und jeder weitere Download kostet Geld.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige