FHM: neues Heft und neuer Chefredakteur

Mit dem heutigen Donnerstag beginnt der Neustart: Nach dem Mitte Editionen die Rechte an FHM an Bauer zurückgegeben hatte, übernahm All Type Media die Lizenz an dem Männermagazin. Jetzt liegt die erste Ausgabe des neuen Teams am Kiosk. Zeitgleich gibt der Verlag bekannt, dass Tobias Pützer die Chefredaktion übernimmt.

Anzeige
„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit FHM einen Titel machen, der großes Potential hat", sagt der neue Chefredakteur. "FHM hat viele treue Fans, die das Heft so lieben, wie es ist. Die DNA des Magazins grundsätzlich zu verändern, wäre deshalb auch der falsche Weg. Wir planen eine inhaltliche und optische Entwicklung in kleinen, aber prägenden Schritten". 
Das Cover der ersten neuen Ausgabe

Der 37-jährige Pützer arbeitete bereits für Matador und Maxim, bevor er als Leitender Redakteur gemeinsam mit Tim Gutke und Markus Boden dem Männermagazin Penthouse – laut Pressemitteilung – "zu einem kurzen, aber viel beachteten Relaunch verhalf".

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige