Anzeige

Geschwärzt: „Traumschiff“-Buch ist wieder erhältlich

Christoph Maria Herbsts Buch "Ein Traum von einem Schiff" steht ab heute wieder im Handel – mit geschwärzten Stellen. Das berichtet Satundkabel.de. "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademan hatte eine einstweilige Verfügung gegen das Werk erwirkt.

Anzeige

Der Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst spielte in der der Neujahrsfolge der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" mit und hatte darüber ein Läster-Buch namens "Ein Traum von einem Schiff" geschrieben. Anfang Februar wurde bekannt, dass die Bücher aus den Buchhandlungen zurückgeholt und Passagen geschwärzt werden müssten. Der Verlagssprecher des Scherz Verlags, der das Werk herausgibt, Martin Spieles, sagte: "Auch wenn wir der Einstweiligen Verfügung natürlich Folge geleistet haben, ist wichtig festzustellen: Wir halten die Einstweilige Verfügung für nicht berechtigt und werden Rechtsmittel einlegen."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige