Herles übernimmt die neue ZDF-Redaktion Literatur

Wolfgang Herles, derzeit Leiter der "aspekte"-Redaktion, übernimmt zum 1. Juli 2011 die Leitung der neuen ZDF-Redaktion Literatur. Nachfolger von Herles wird sein bisheriger Stellvertreter Christhard Läpple.

Anzeige

In seiner neuen Funktion wird Herles sechs Literatursendungen pro Jahr leiten und moderieren. Darüber hinaus wird er für die Sondersendungen von den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig verantwortlich sein und als Autor Dokumentationen über kulturelle und politische Themen produzieren.
Das Format der Literatursendungen, die die im Dezember vergangenen Jahres eingestellte Sendung "Die Vorleser" ersetzen soll, wird derzeit von ihm und seinem Team entwickelt. "Ich freue mich, dass mit Wolfgang Herles ein anerkannter Kulturjournalist und erfolgreicher Buchautor unsere neue Literatur-Sendung übernehmen wird", so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige