Dschungelcamp hat viele weibliche Fans

Die fünfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kommt beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren offenbar besonders gut an: Mit 25,8 Prozent Marktanteil lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen deutlich höher als bei den Männern (Marktanteil: 21,8 Prozent), wie mediacontrol herausgefunden hat.

Anzeige

Von wegen "eklig". Wie eine Sonderauswertung von media control zeigt, verfolgen vor allem jüngere Zuschauer die Prüfungen im australischen Dschungel. Im Altersvergleich holte die Sendung bei den 14- bis 19-Jährigen (44,4 Prozent) die besten Marktanteile. Danach folgt die Gruppe der Kinder bis einschließlich 13 Jahre (Marktanteil: 39,5 Prozent).
Insgesamt legte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Freitagabend den bislang besten Start der Reihe hin. 7,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 22.15 Uhr den Einzug der elf Kandidaten. Während am Wochenende die Quoten leicht zurückgingen, verbuchte IBESHMHR 2011 erstmalig seit langer Zeit 40 Prozent Marktanteil.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige