„The Green Hornet“ stürmt die Kinocharts

Ob es an Oscar-Gewinner Christoph Waltz lag? Superheldenkracher "The Green Hornet" beendete am Wochenende die Siegesserie des Disney-Films "Rapunzel" und stürmte auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. 300.000 Leute fanden den Weg in die fast 600 Kinos, in denen der Film angelaufen ist, "Rapunzel" folgt hinter "Love and other Drugs" nur noch auf Rang 3. Auch in Nordamerika und dem Rest der Welt eroberte "The Green Hornet" Platz 1 - allerdings mit etwas enttäuschenden Umsätzen.

Anzeige

Der Kopienschnitt von ca. 500 Besuchern pro deutschem Kino ist für "The Green Hornet" ein solides Ergebnis. Ein bisschen besser schneidet hier der zweitplatzierte Neustart "Love and other Drugs" ab, der laut Branchenmagazin Blickpunkt:Film seine 185.000 Besucher in nur 347 Kinos erreichte – also ca 530 Besucher pro Kopie. Zu den Flops des Wochenendes gehört hingegen Harrison-Ford-Komödie "Morning Glory": In 395 Kinos kamen nur 80.000 Zuschauer zusammen – knapp 200 pro Kino. Folge: nur Platz 6 für den Film hinter "Rapunzel", "Burlesque" und "Die Superbullen".

In Nordamerika kam "The Green Hornet" an seinem Startwochenende unterdessen auf 34 Mio. US-Dollar – laut The Hollywood Reporter ein Ergebnis "am unteren Ende der Erwartungen". Auch Platz 2 geht an einen Neustart: Komödie "Dickste Freunde" spielte 17,4 Mio. US-Dollar ein. Die endgültigen Umsätze der beide Filme werden in etwa bei 40,5 Mio. bzw. 20,7 Mio. US-Dollar liegen – in den USA ist der Montag ein Feiertag (Martin Luther King Jr. Tag), das Wochenende daher länger als sonst. Vorwochen-Nummer-1 "True Grit" der Coen-Brüder folgt auf Rang 3 und hat inzwischen auch die 100-Mio.-Dollar-Marke geknackt, "The King’s Speech" belegt Rang 4.

Außerhalb Nordamerikas führt nun zwar ebenfalls "The Green Hornet", allerdings nur mit ebenfalls etwas enttäuschenden 16,1 Mio. US-Dollar aus 35 Ländern bzw. Regionen. "Rapunzel" folgt mit weiteren 15,6 Mio. US-Dollar direkt dahinter, Platz 3 geht an "Meine Frau, unsere Kinder und ich".

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige